28. März 2024

Besuch im Tierheim 2022

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien besuchte die Naturfreunde AG mit Frau Hickmann und Frau Hanusch am 20.07.2022 das Tierheim in Mayen um ihre gesammelten Tierfutterspenden abzugeben.

Durch das Gestalten und Aufhängen von Plakaten machte die AG die ganze Schule darauf aufmerksam, dass sie Spenden für das Tierheim sammeln. Zudem kaufte die Naturfreunde AG im „Futterhaus“ in Mayen Tierfutterspenden. Somit kamen einige Spenden zusammen, welche die Kinder mit großer Freude überreichten.

Nach einer spanenden Führung durch das Tierheim mit der Besichtigung der neuen Hundehäuser, konnten die Kinder alle noch vorhandenen Fragen stellen. Frau Wagner beantwortete diese sehr freundlich und gewissenhaft, wodurch die AG viele Einblicke und einen sehr schönen Aufenthalt im Tierheim hatte.