16. April 2024

Weihnachtsprojekt

In diesem Jahr fanden unsere Projekttage zum Thema „Weihnachten hier und anderswo“ im Dezember statt. Jede Klasse beschäftigte sich am ersten Projekttag mit einem Land und dessen Weihnachtsbräuche. Am zweiten Projekttag tauschten die Klassen ihre Infotexte, Rätsel und Arbeitsblätter mit den anderen Klassen. So lernten alle Schülerinnen und Schüler auch Weihnachtsbräuche vieler andere Länder auf der ganzen Welt kennen. Die Kinder beschäftigten sich mit Weihnachtstraditionen aus Schweden, Italien, Großbritannien, Australien, Amerika, Ägypten, Österreich und Mexiko.
Am Freitag fand dann unser Weihnachtsbasar statt. Hierzu waren alle Familien herzlich eingeladen und konnten sich die Ausstellungen der Klassen anschauen, auf dem Weihnachtsbasar Selbstgebasteltes kaufen und Kuchen essen. Alle hatten viel Freude!