Neuigkeiten:

Neues aus der St. Veit-Schule

Sommerferien  01.07.-09.08.2019              

Read more

 

 Zeichnung: Christine Moog

Der Schulchor "Die Pfefferkörner" wurde im Jahr 2008  von Frau Heilmann gegründet und hat seither unserer Schule eine Reihe von schönen Auftritten beschert. Im Sommer 2013 hat Frau Pavonet die Leitung übernommen.


Jeder, der gerne singt, kommt bei uns auf seine Kosten. Neben traditionellen Kinderliedern werden auch lustige neue Lieder, Quatsch- und Bewegungslieder eingeübt und bei verschiedenen schulischen Anlässen vorgetragen. Die Kinder erleben so eine ungezwungene Annäherung an traditionelles Liedgut und machen darüberhinaus spannende und intensive Musikerfahrungen. Durch behutsames Eingehen auf seine Persönlichkeit wird jedes Kind individuell unterstützt und in seiner stimmlichen Entwicklung gefördert.

Die Chor-AG ist nicht auf die Schüler der Ganztagsschule begrenzt.

Jeder, der Lust am Singen und Freude an der Musik hat, ist bei uns willkommen