Neuigkeiten:

Neues aus der St. Veit-Schule

Winterferien 25.02.-01.03.2019              

Read more

Schulanlage

Wir haben zehn Klassenräume im Hauptgebäude. Das  Nebengebäude wurde im Jahr 2012 abgegeben und wird zur Zeit in einen Kindergarten umgebaut, dazu kommen Fachräume (Computerlabor, Musikraum, Werkraum und die Küche). Wir verfügen weiterhin über einen Förderraum, eine Schülerbücherei und eine Lernwerkstatt. Unsere Schule wurde in den letzten Jahren mit erheblichen Mitteln modernisiert. 


Damit unsere Schule schöner und sicherer wird und auch ein angenehmes Klima herrschen kann, werden ständig Renovierungen durchgeführt. So wurden die Holzfußböden abgeschliffen und versiegelt. Die Elektrik  wurde komplett erneuert. Die Toilettenanlagen wurden vollständig saniert. Alle Fenster im Hauptgebäude wurden mit Jalousien ausgestattet. Im Zuge der Umbaumaßnahmen zur Einrichtung der Ganztagsschule sind eine Ausgabeküche und Speiseräume mit hochwertiger Ausstattung entstanden. Der Innenbereich des Nebengebäudes sowie die Eingangshalle im Hauptgebäude wurde durch die Künstlerin Frau Christine Moog kindgemäß gestaltet.

 
Auschnitt aus dem Wandgemalde "Ostbahnhof" im ehenaligen Grundschulgebäude von der Künstlerin Christine Moog

Seit 2010 befinden sich feuersicherere Türen im Hauptgebäude.