19. April 2024

Besuch im Tierheim

Für den Besuch im Tierheim am 14.07.2021 kaufte die „Naturfreunde AG“ bei einem Ausflug zum Fressnapf selbst Futter ein und starteten eine Sammlung von Geld und Futter Spenden.

Um auf ihre Aktion aufmerksam zu machen, gestalteten die Kinder Plakate und verteilten diese an alle Klassen. Die ganze Schule beteiligte sich mit großem Engagement, sodass die AG zwei große Körbe mit Futter und eine Geldspende an die Mitarbeiterin des Tierheimes, Frau Wagner, überreichen konnten.

Trotz schlechten Wetters, genoss die AG ihre Regenwanderung zum Tierheim, in welchem Frau Wagner alle Fragen der Kinder sehr freundlich und informativ beantwortete.

Die Aktion war ein voller Erfolg und hat allen beteiligten sehr viel Freude bereitet.