7. Oktober 2022

Nachhaltige Schule

Unsere Schule hat sich am 29.06.2022 mit einem Video als „Nachhaltige Schule“ beworben. Darin haben wir unser Engagement für die Umwelt präsentiert z. B. durch unsere Beteiligung an der Aktion „Bienenfreundliche Stadt Mayen“ in welcher zwei Lavendelbeete auf dem Schulhof angelegt worden sind, den nachhaltigen Anbau von Obst und Gemüse im Schulgarten, welcher gleichzeitig auch als offenes Klassenzimmer genutzt werden kann, sowie unsere Projekttage mit naturnahen Themen mit der Sensibilisierung für die Umwelt. 

In einer Big Blue Button Konferenz wurden alle Schulen, welche die Auszeichnung als „Nachhaltige Schule“ gewonnen hatten geehrt und ganz individuelle für ihre Leistungen gelobt. 

Wir freuen uns sehr, dass auch unsere Schule die Auszeichnung gewonnen hat und wir vom Land geehrt worden sind!

Die Auszeichnung aus Holz werden wir in den nächsten Tagen in der Schule aufhängen.